Aktionen MAK

Tschüß 2018 – hallo 2019!

Wieder einmal geht ein Jahr mit vielen tollen Aktionen des Mädchenarbeitskreises zu Ende.

Doch wir arbeiten schon mit Hochdruck an spannenden und erlebnisreichen Angeboten für euch auch im Jahr 2019. Der Jahresflyer wird demnächst fertig sein und kann auf dieser Seite unter Downloads heruntergeladen werden. Oder schaut doch einfach in einem Jugendzentrum in eurer Nähe vorbei, hier stehen euch viele Frauen mit Rat und Tat zur Seite und heißen euch gern willkommen!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf euch im neuen Jahr!

6. Braunschweiger Mädchensporttag am 29.09.18

Probier Dich aus! 

Der Mädchenarbeitskreis Braunschweig veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Mädchensporttag! Es geht es darum, neue Sportarten für sich selbst kennen zu lernen und sich vielseitig auszuprobieren.

Mädchen im Alter von 10-16 Jahren können an diesem Samstag abwechslungsreiche, sportliche Stunden erleben. Aus 12 verschiedenen Mannschaft,- Trend,- Tanz,- und Kampfkunstsportarten können drei gewählt werden und unter professioneller Anleitung ausprobiert werden. Im Programm sind: Basketball, Fußball, Klettern, Mountainbike, Parcours, Street- Ball, Yoga, Nia, Dancehall, Zumba, Capoeira und Stockkampf. 

Der Mädchensporttag findet am 29.September von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Güldenstrasse 39 C statt und kostet 10, 00 € inkl. Mittagessen pro Mädchen.

 Information

MAK Mädchenarbeitskreis Braunschweig

Tel. ab 14 Uhr 0531/17488

E- Mail: lilli.janzer-lobermeier@braunschweig.de

oder unter www.maedchen-bs.de

 Anmeldung Online unter:

unser-ferienprogramm.de/braunschweig

Plakat-A3-Mädchensporttag

Flyer-Mädchensporttag

 

Nur für Mädchen 2018

Unseren Jahresflyer mit vielen bunten und spannenden Angeboten durchs ganze Jahr findet ihr auch unter Downloads. Reinschauen und mitmachen!

Mädchen auf Tour – in Leipzig

Mädchen auf Tour – in Leipzig am Samstag, 26. Mai 2018  

Der Mädchenarbeitskreis der Stadt Braunschweig veranstaltet im Mai eine Fahrt nach Leipzig für 12 – 16-jährige Mädchen die Lust haben einen erlebnisreichen Tag in Leipzig zu verbringen und die Stadt zu erkunden.

Das Programm wollen wir gemeinsam bei einem
Vortreffen am 18. Mai planen. Dazu treffen wir uns um 16:00 Uhr im Mädchen Cafe Luzie im Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3.

Gestartet wird am 26. Mai gemeinsam vom Bahnhof in Braunschweig.

Am Ziel erwartet uns jede Menge Großstadtfeeling – und ein Programm, welches wir zusammen ausgesucht haben.
Abends geht’s mit dem Zug zurück.

Für Fahrtkosten und Eintrittsgelder erheben wir einen Teilnehmerinnenbeitrag
von 19,00 Euro. 50% Ermäßigung mit Braunschweig Pass.

Online Anmeldung und Bezahlung:  www.unser-ferienprogramm.de/braunschweig

Information per Mail: lilli.janzer-lobermeier@braunschweig.de oder telefonisch im KJZ Mühle unter 0531/17488

Fahrt-2018-Leipzig (00000003)

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2018

Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 26. April 2018

Der Mädchenarbeitskreis der offenen Kinder- und Jugendarbeit lädt alle Mädchen, die am 26. April am Zukunftstag zur Berufsorientierung bei der Stadt Braunschweig teilnehmen, zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung in das Kinder- und Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3 ein.

Hier könnt ihr das Erlebte gemeinsam besprechen und bekommt dabei einen guten Überblick über die vielen Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Stadt Braunschweig. Wir haben uns für zwei Stunden ein kleines Programm ausgedacht und wünschen uns, dass viele von Euch zu uns ins Jugendzentrum Mühle kommen.