Es war einmal …

Mädchen* on Tour in Köln

Unvergessliche Erlebnisse haben die Teilnehmerinnen* von der Fahrt nach Köln mit nach Hause gebracht. Besonders in Erinnerung bleiben der Besuch im Schokoladenmuseum und an der Liebesschlossbrücke, an der ihr jetzt auch ein Schloss vom MAK aus Braunschweig suchen und finden könnt.

Ihr hier ein paar kleine Eindrücke von dieser wieder einmal tollen Fahrt!

Schmieden in den Osterferien

Der Schmiedkurs für Mädchen* in den Osterferien war ein voller Erfolg! An den Essen sind viele schöne Dinge entstanden, hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon machen und vielleicht seid ihr ja beim nächsten Mal auch dabei?

   

Zukunftstag 2019

Am 28. März 2019 fand der diesjährige Zukunftstag statt – wieder ein spannender Einblick für viele Mädchen in Berufe zu schnuppern, die nicht unbedingt „typisch weiblich“ sind. Auch Jungen konnten sich an diesem Tag mit Tätigkeiten vertraut machen, die nicht gleich als „typisch männlich“ eingestuft werden.

Für alle, die das bei der Stadt Braunschweig erleben konnten, gab es, wie in jedem Jahr eine abwechslungsreiche Abschlußveranstaltung mit Austausch, Spiel und natürlich ganz viel Spaß, organisiert durch den Mädchenarbeitskreis und den Jungenarbeitskreis.